Trainings-

Lange

Ein erfolgrecihes Trainigswochenende liegt

hinter uns

Vom 18.05.-19.05.2019 fand auf dem Reiterhof Lange ein Trainigswochenende für unsere Vereinsmitglieder statt. Bevor am Wochenende mit dem Training voll durchgestartet werden konnte, wurde am Freitagabend gemeinsam mit Trainer Bernd Lange und seinen Schülern der Spring-Parcours aufgebaut. Dabei gab es eine extra Theorie-Einheit in Bezug auf Abstände und Linienführung gleich mit dazu. Am Samstag konnten die Reiter dann selbst testen, wie der ausgedachte Parcours - natürlich mit fachkundiger Unterstützung von Bernd Lange - in der Praxis umzusetzen war. Der Sonntag wurde dann unseren Dressurreitern des Vereins gewidmet. So stellte sich Annegret Lange von früh bis abends auf unser Dressurviereck, um ihren Reitern das Dressurreiten näher zu bringen. Mal wurde an Grundlagen gearbeitet, mal an einem korrekten Sitz oder an der ein oder anderen schwierigen Lektion. Alles in Allem liegt ein sowohl für Reitlehrer, als auch für Reiter ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende hinter uns und wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung! Saskia Ehrlich RFV Freiberg e.V.

Trainings-

wochenende bei