Trainings-

Lange

Ein erfolgrecihes Trainigswochenende liegt

hinter uns

Vom    18.05.-19.05.2019    fand    auf    dem    Reiterhof    Lange    ein Trainigswochenende für unsere Vereinsmitglieder statt. Bevor   am   Wochenende   mit   dem   Training   voll   durchgestartet werden    konnte,    wurde    am    Freitagabend    gemeinsam    mit Trainer   Bernd   Lange   und   seinen   Schülern   der   Spring-Parcours aufgebaut.   Dabei   gab   es   eine   extra   Theorie-Einheit   in   Bezug auf Abstände und Linienführung gleich mit dazu. Am   Samstag   konnten   die   Reiter   dann   selbst   testen,   wie   der ausgedachte       Parcours       -       natürlich       mit       fachkundiger Unterstützung   von   Bernd   Lange   -   in   der   Praxis   umzusetzen war. Der   Sonntag   wurde   dann   unseren   Dressurreitern   des   Vereins gewidmet.   So   stellte   sich   Annegret   Lange   von   früh   bis   abends auf   unser   Dressurviereck,   um   ihren   Reitern   das   Dressurreiten näher   zu   bringen.   Mal   wurde   an   Grundlagen   gearbeitet,   mal an    einem    korrekten    Sitz    oder    an    der    ein    oder    anderen schwierigen Lektion. Alles    in    Allem    liegt    ein    sowohl    für    Reitlehrer,    als    auch    für Reiter    ein    anstrengendes,    aber    erfolgreiches    Wochenende hinter uns und wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung! Saskia Ehrlich RFV Freiberg e.V.

Trainings-

wochenende bei

Bernd und

Annegret Lange

Ein erfolgrecihes Trainigswochenende

liegt hinter uns

Vom     18.05.-19.05.2019     fand     auf     dem     Reiterhof Lange       ein       Trainigswochenende       für       unsere Vereinsmitglieder statt. Bevor     am     Wochenende     mit     dem     Training     voll durchgestartet       werden       konnte,       wurde       am Freitagabend   gemeinsam   mit   Trainer   Bernd   Lange und   seinen   Schülern   der   Spring-Parcours   aufgebaut. Dabei   gab   es   eine   extra   Theorie-Einheit   in   Bezug   auf Abstände und Linienführung gleich mit dazu. Am   Samstag   konnten   die   Reiter   dann   selbst   testen, wie     der     ausgedachte     Parcours     -     natürlich     mit fachkundiger   Unterstützung   von   Bernd   Lange   -   in der Praxis umzusetzen war. Der    Sonntag    wurde    dann    unseren    Dressurreitern des    Vereins    gewidmet.    So    stellte    sich    Annegret Lange       von       früh       bis       abends       auf       unser Dressurviereck,   um   ihren   Reitern   das   Dressurreiten näher     zu     bringen.     Mal     wurde     an     Grundlagen gearbeitet,   mal   an   einem   korrekten   Sitz   oder   an   der ein oder anderen schwierigen Lektion. Alles    in    Allem    liegt    ein    sowohl    für    Reitlehrer,    als auch       für       Reiter       ein       anstrengendes,       aber erfolgreiches     Wochenende     hinter     uns     und     wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung! Saskia Ehrlich RFV Freiberg e.V.