© Reit- und Fahrverein Freiberg e. V.
Reit- und Fahrverein Freiberg e.V. Herzlich Willkommen - Das Glück der Pferde liegt in Kleinwaltersdorf

Freiberger

Reiterinnen

erfolgreich

beim

Jubiläums-

turnier des

RFV Striegistal

Bei herrlichem Wetter veranstaltete der RFV Striegistal am 03. Oktober 2020 sein traditionelles Vereinsturnier. 30 Jahre Deutsche Einheit und 25 + 1 Jahr Reit- und Fahrverein Striegistal es gab viel zu feiern an diesem Sonnabend. Der tolle Wettkampf mit vielen unterschiedlichen Prüfungen war vom gastgebenden Verein (wie immer) perfekt organisiert, Einlass, Essen, Trinken, Musik, Richter, Meldestelle, Parcourmannschaft … es passte einfach alles. Für den Reit- und Fahrverein Freiberg starteten zehn Reiterinnen in insgesamt acht Prüfungen. Im Reiterwettbewerb ohne Galopp konnte sich die Nachwuchsreiterin Anna Luise Haubold auf Crazy Girl über für einen guten 3. Platz freuen. Nicole Rommel (Bourdon) erkämpfte im Kreuzspring-Wettbewerb mit Stilwertung ebenfalls eine weiße Schleife für den 3. Platz. Mit ihren jungen Pferden Naledjenn und Piobella überzeugten Jenne Lange (2. Platz) und Paula Erler (3. Platz) im Großen Dressurwettbewerb. Collien Thamm war im Stilspring- Wettbewerb bis 85 cm gleich zwei Mal erfolgreich: mit ihrem Pferd Nabab’s Petite Fille wurde sie Zweite, mit der Reitponystute Crazy Girl Siebente. Den achten Platz belegte Monique Müller mit ihrer Stute Piolina in der mit 22 Startern gut besetzten Prüfung. Bei den Geländeprüfungen am späten Nachmittag setzte sich die erfolgreiche Serie der Freiberger Starterinnen fort. Belinda Lojewski siegte im Kleinen Striegistal-Derby auf Glacier Express und belegte mit ihrer Stute Amalia den 4. Platz. Mit Collien Thamm (Crazy Girl) auf dem 2. Rang konnten die Freiberger mit ihrer Bilanz in diesem Wettbewerb sehr zufrieden sein. Das Große Striegistal-Derby war als Zwei-Phasen-Springen ausgeschrieben, d.h., nur derjenige, der die in der ersten Phase zu absolvierenden Geländehindernisse fehlerfrei überwunden hatte, konnte seine Prüfung in der zweiten Phase mit Stangenhindernissen fortsetzen. Jenna Lange (Naledjenn) wurde in dieser Prüfung Dritte, ihre Schwester Nele belegte mit Eddie-Jenna den 4. Platz. Durch ihre erfolgreichen Starts im Dressur-Wettbewerb und im Glückspringen den Prüfungen konnte Jenna Lange abschließend noch den Sieg in der Großen Kombi für sich verbuchen. Der RFV Freiberg e.V. gratuliert den Reiterinnen herzlich und wünscht weiterhin viele sportliche Erfolge. Katrin Kleeberg im Namen des Vorstandes des RFV Freiberg e.V.

arnold

Bilder: Silke Arnold, Ricardo Thamm und Jürgen Lojewski
© Reit- und Fahrverein Freiberg e. V.
Reit- und Fahrverein Freiberg e. V.

Freiberger

Reiterinnen

erfolgreich beim

Jubiläums-turnier

des RFV Striegistal

Bei herrlichem Wetter veranstaltete der RFV Striegistal am 03. Oktober 2020 sein traditionelles Vereinsturnier. 30 Jahre Deutsche Einheit und 25 + 1 Jahr Reit- und Fahrverein Striegistal es gab viel zu feiern an diesem Sonnabend. Der tolle Wettkampf mit vielen unterschiedlichen Prüfungen war vom gastgebenden Verein (wie immer) perfekt organisiert, Einlass, Essen, Trinken, Musik, Richter, Meldestelle, Parcourmannschaft es passte einfach alles. Für den Reit- und Fahrverein Freiberg starteten zehn Reiterinnen in insgesamt acht Prüfungen. Im Reiterwettbewerb ohne Galopp konnte sich die Nachwuchsreiterin Anna Luise Haubold auf Crazy Girl über für einen guten 3. Platz freuen. Nicole Rommel (Bourdon) erkämpfte im Kreuzspring- Wettbewerb mit Stilwertung ebenfalls eine weiße Schleife für den 3. Platz. Mit ihren jungen Pferden Naledjenn und Piobella überzeugten Jenne Lange (2. Platz) und Paula Erler (3. Platz) im Großen Dressurwettbewerb. Collien Thamm war im Stilspring-Wettbewerb bis 85 cm gleich zwei Mal erfolgreich: mit ihrem Pferd Nabab’s Petite Fille wurde sie Zweite, mit der Reitponystute Crazy Girl Siebente. Den achten Platz belegte Monique Müller mit ihrer Stute Piolina in der mit 22 Startern gut besetzten Prüfung. Bei den Geländeprüfungen am späten Nachmittag setzte sich die erfolgreiche Serie der Freiberger Starterinnen fort. Belinda Lojewski siegte im Kleinen Striegistal-Derby auf Glacier Express und belegte mit ihrer Stute Amalia den 4. Platz. Mit Collien Thamm (Crazy Girl) auf dem 2. Rang konnten die Freiberger mit ihrer Bilanz in diesem Wettbewerb sehr zufrieden sein. Das Große Striegistal-Derby war als Zwei-Phasen- Springen ausgeschrieben, d.h., nur derjenige, der die in der ersten Phase zu absolvierenden Geländehindernisse fehlerfrei überwunden hatte, konnte seine Prüfung in der zweiten Phase mit Stangenhindernissen fortsetzen. Jenna Lange (Naledjenn) wurde in dieser Prüfung Dritte, ihre Schwester Nele belegte mit Eddie-Jenna den 4. Platz. Durch ihre erfolgreichen Starts im Dressur- Wettbewerb und im Glückspringen den Prüfungen konnte Jenna Lange abschließend noch den Sieg in der Großen Kombi für sich verbuchen. Der RFV Freiberg e.V. gratuliert den Reiterinnen herzlich und wünscht weiterhin viele sportliche Erfolge. Katrin Kleeberg im Namen des Vorstandes des RFV Freiberg e.V.

arnold

Bilder: Silke Arnold, Ricardo Thamm und Jürgen Lojewski