Reit- und Fahrverein Freiberg e.V.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres 15. Vereinsturniers beigetragen haben. Besonders auch an die Nichtmitglieder, die mal schnell mit angepackt haben, die so fleißig gegrillt und verkauft haben, die Hin- & Herträger, die Schreiber, die Ansager, die Aufbauer, die Zeitstopper, die Vorleser, die Techniker, die Sprecher, die Einkäufer, die Kinder aufs Pferdsetzer, die Pferdefesthalter und alle anderen. Alle Helfer zum Turnier hatten jede Menge Arbeit (nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch in der Durchführung), aber auch Spaß beim Erleben des Geschehens und den zahlreichen Siegen unserer Reiter! Danke auch nochmals an die vielen Sponsoren, ohne die, die Ehrenpreise nicht möglich gewesen wären! Auch lieben Dank an die vielen Bäcker und Salatzauberer - es war lecker und wurde bis auf den letzten Krümel aufgefuttert! Nicht zu vergessen - Danke an Familie Lange, die uns bzw. Euch so brave Pferde und Pony´s zur Verfügung gestellt hat.

Diesmal waren Reiter aus 11 Vereinen bei uns zu Gast, es waren 75 Pferde, die mit 100 Reitern unsere Prüfungen meisterten. An beiden Tagen wurden insgesamt fast 200 Starts gezählt. Auch dieses Jahr brauchten wir am Samstag wieder zwei Dressurvierecke um im Zeitplan zu bleiben. Die Kinder zeigten in der Geschicklichkeitsprüfung Ihr Können und auch die Abteilungsdressuren waren sehr beliebt. Die Springwettbewerbe am Sonntag waren ebenfals gut besucht. Es zeigten viele Reiter Ihr Können. Lieben Dank auch an Bernd Lange, der mit dem ParcourTeam wieder einige anspruchsvolle Springkombinationen aufgebaut hat.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei wechselhaftem Wetter und der Höhepunkt im diesjährigen Vereinsjahr!

Es grüssen euch der Vorstand des Reit - & Fahrverein Freiberg e.V. & Familie Lange

Fotos: Anett Storm